Über mich

 


 

 

 

 

 

 

 

Was soll ich Ihnen erzählen? Eigentlich fängt man ja mit dem Alter an, na gut, ich bin Heike Schlingmann, 61 Jahre alt, habe zwei Kinder, und zwei Enkelkinder, war fast 30 Jahre verheiratet und bin jetzt auf dem Weg.............

Habe 2001 meinen Tierheilpraktiker für Hunde gemacht mit Schwerpunkt Bachblüten und Blutegel, also auch schon feinstofflich gearbeitet, ohne dass es mir richtig bewusst war.

Dazu kam die Kinesiologie und das Auspendeln, beides hat einen Zusammenhang .

Ich merkte ich, dass alles was ich tat, Impulse  aus meinem Inneren waren, was mich zunächst verwirrte, denn je öfter ich darauf hörte, desto besser konnte ich Tier und Mensch helfen.



2010 machte ich ein Seminar aus lauter Neugier, was dahinter steckt, "Seelenarbeit für Mensch und Tier". Das hat mich so fasziniert, dass ich noch 3 Seminare hinterher belegte, um meinen holistischen (ganz-heitlichen) Gesundheitspraktiker HGP® zu machen. Auf diesem Weg werde ich bleiben, um Tier und Mensch, oder Mensch und Tier die bestmögliche Hilfe und Beistand zu geben.

2015 habe ich selber die Erfahrung mit der APM (Akupunktmassage nach Penzel) gemacht und es war so toll, das ich bechloss wenn es das auch für Tiere gibt mache ich die Ausbildung zum Therapeuten für Pferde und Hunde. So wurde ich APM Therapeut für Tiere

Bei vielen Krankheiten werden nur die Symptome behandelt und die Krankheit bekämpft. 

Dennoch können wir als Mensch selber Einfluss darauf nehmen wie wir auf die Herausforderung unseres Lebens reagieren. Wir sind für unsere Tiere und für uns selbst verantwortlich, und wenn wir in uns hineinspüren und in unsere Tiere, werden wir merken, dass alles, was mit der Krankheit zu tun hat, mit den Tieren wie mit den Menschen, einen Ursprung hat. 



Man muss den Schritt wagen, um den Weg frei zu machen für die eigene Spiritualität. 

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die müssen wir  nicht  verstehen, nur spüren, und unsere Empfindungen und Informationen die wir vom Universum bekommen, uns auch trauen sie umzusetzen.

 

Menschen, die bloß arbeiten

finden keine Zeit zum Träumen

Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

Smohalla, Nerz-Perc- Häuptling

 

Geistiges/spirituelles Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker.


 

 

 

 

-

 

 



 

 

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich vor.